Überraschung
06. Dezember 2021
Ja wer schleicht denn da geschwind durchs Haus? Ist das etwa der Nikolaus? Zur Freude aller Schüler war er tatsächlich da. Wir können's kaum glauben, es ist aber wahr. Hat er denn auch was dagelassen? Ja, er war in allen Klassen. Eine hübsche Brotdose gefüllt ganz frisch, lag bei jedem Kind auf dem Tisch.

Kekse zur Begrüßung
04. September 2021
Aufregend, beängstigend, lang ersehnt ... der erste Schultag ist vieles und ein kleiner Willkommensgruß, um den Start zu versüßen ist da sicherlich eine gute Idee. Der Förderverein hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt. Für jeden ABC-Schützen gab es einen leckeren, extra großen Keks. Denn wie jeder weiß: Nervennahrung an so einem Tag ist wichtig. Mitglieder des Vorstandes überreichten die liebevoll und individuell verpackten Naschies jedem Schulanfänger persönlich bei...

Oh Tannenbaum, oh ...
30. November 2020
Tannenduft liegt in der Luft und bringt ein Hauch von Weihnachtsgefühl in die Flure der Grundschule Wendschott. Auch dieses Jahr spendierte der Förderverein mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wendschott der Grundschule einen Weihnachtsbaum. Die Vorweihnachtszeit ist damit in der Schule eingeläutet und wir wünschen allen Kindern und Lehrern, sowie deren Familien eine schöne Weihnachtszeit.

Unterricht anschaulich gestalten
15. Oktober 2020
Mikroskope sind schön und interessant. Aber noch interessanter sind sie, wenn man sie auch benutzen kann und etwas hat, was man damit untersuchen kann. "Objekte, die mit einem Mikroskop betrachtet werden sollen, müssen meist erst dafür hergerichtet werden. Es muss ein Mikropräparat hergestellt werden. ... Für die Herstellung eines Mikropräparats werden einige Geräte und Chemikalien gebraucht. Dabei müssen bestimmte Arbeitsschritte eingehalten werden." (~lernhelfer.de) Unsere Schule...

Neues Logo für den Förderverein Grundschule Wendschott e. V.
01. Oktober 2019
Etwas angestaubt und nicht mehr ganz zeitgemäß ... so war das alte Logo des Fördervereins. Es war schon lange an der Zeit, mit einem neuen freundlichen Logo den Förderverein "sichtbarer" zu machen. Schon lange wünschte sich der Vorstand diese Auffrischungskur. Es lagen mehrere Entwürfe vor und die finale Entscheidung war nur schwer zu treffen. Aber nun ist es amtlich und öffentlich. Das neue Logo glänzt durch seine frischen, freundlichen Farben und ist ab sofort zur Nutzung bereit.

50 Jahre Grundschule Wendschott
30. April 2016
Am 29.04.16 feierte die Grundschule Wendschott ihren 50. Geburtstag mit einem Festakt. Der Tag wurde mit einem lachenden und einem weinenden Auge begangen, denn gleichzeitig wurde die Schulleiterin Renate Gerckens nach 5 Jahren im Amt in den Ruhestand verabschiedet. Die Schüler gestalteten ein buntes Programm und zum Abschluss gab es eine eigene Zirkusvorstellung von, für und mit den Kindern.

Manege frei! - Zirkusprojektwoche
08. April 2016
Im April 2016 feierte die Grundschule Wendschott ihr 50jähriges Jubiläum. Das musste gebührend gefeiert werden, fand auch der Förderverein der Grundschule Wendschott. In Kooperation mit dem Kinder-Mitmach-Zirkus "California" hat der Vorstand des Fördervereins daher für alle Schüler eine Zirkusprojektwoche organisiert. So ein Projekt macht nicht nur allen Spaß, sondern macht auch wirklich Sinn, denn die körperliche und motorische sowie geistige Entwicklung der Kinder wird dadurch...